• Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon

Trainings/Kurse

Leistungen

Gemeinsam lernen, arbeiten und jede Menge Spaß haben.

Die Basis einer guten Beziehung ist das gegenseitige Vertrauen, welches man sich im Laufe der Zeit verdient. Das gilt für den Hund ebenso, wie für seinen Besitzer. 

 

Hunde schätzen von Natur aus souveräne Hundeführer. Der Grundstein für eine harmonische Mensch-Hund-Beziehung sollte daher vom ersten Tag an gelegt werden. Zugegeben, eine Ausbildung dauert seine Zeit und ist nicht immer einfach – macht aber riesigen Spaß. Vor allem, weil in unserer Hundeschule nicht nur der Hund, sondern vor allem der Mensch dazu lernt. 

 
DogPower_Leistungen_Welpentraining_02.jpeg

Unser Welpentraining 

 

Wir beginnen nach einer ausgiebigen Spielrunde direkt mit dem Training. Denn so süß die Kleinen auch sind, die Erziehung starten ab dem ersten Tag. Eine gute Portion Geduld und stetige Konsequenz bilden dabei die Grundlage. Quatsch machen und sich immer wieder ausprobieren, dürfen aber auf keinen Fall fehlen. 

Neben ersten Gehorsamsübungen stärken wir auf unserem Parcours bei jeder Überwindung von kleinen Hindernissen nicht nur das Selbstbewusstsein des Hundes, sondern fördern auch ganz gezielt seine Motorik. 

 

Unser Gruppentraining 

 

Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, die Zusammenstellung unserer Trainings-Gruppen sind immer auf Hund und Herrchen abgestimmt.

 

In der Gruppe beobachten wir gemeinsam das Verhalten der Hunde und arbeiten zusammen an der Kommunikation und Körpersprache. Dabei ist es garnicht schlecht, wenn man auch mal über sich selbst lachen kann. 

DogPower_Leistungen_Gruppentraining_Eindrücke_05.jpeg
dogpower_hundeschule_koeln_einzeltraining_01.jpg

Unser Einzeltraining 

 

In unserem Einzeltraining gehen wir ganz speziell auf individuelle Herausforderungen wie Angst, Jagdtrieb oder allgemeines Fehlverhalten, in gewohnter Umgebung des Hundes ein.

 

Nach ausgiebiger Analyse der Ursache beginnt das Training vor Ort. Das gegenseitige Verständnis und der intensive Aufbau von Vertrauen stärken dabei die Bindung von Mensch und Hund.

 

Unsere Kurse 

 

Anti Giftköder, Trick-Dog, Gaudi – uns fällt immer was ein, um Hund und Herrchen außergewöhnlich zu fordern und fördern. 

DogPower_Leistungen_Kurse_01.jpeg
 
weiss_01.png
Tierische Stars
weiss_01.png
Engagement